Urkunde Trockenrasenpflege

Die Kinder der 4b-Klasse unserer Volksschule hatten im Oktober die Möglichkeit gehabt, die Artenvielfalt am Gelände des Symposions unter Anleitung einer Biologin vom Landschaftspflegeverein Thermenlinie-Wienerwald-Wr. Becken zu erkunden.

Den neugierigen Ziegen ist dabei nichts entgangen, war doch so manches Blatt der geschnittenen Äste ein Leckerbissen. Die menschenfreundlichen Schwarznasenschafe haben ihre anfängliche Scheu auch bald abgelegt und sich unter die Kinder gemischt. Es war ein herrliches und auch etwas ungewöhnliches Miteinander.

Nun konnte – aufgrund von COVID-19 mit etwas Verspätung – die Urkunde des Landschaftspflegevereins durch GGR Stefan Rabl und GRin Elisabeth Zottl-Paulischin an die Kinder der 4b überreicht werden.

• 2020-07-01_-_VS_4b_Ehrung_Symposion_1_
  • 2020-07-01_-_VS_4b_Ehrung_Symposion_2_